Koch-AG

Bei der Koch-AG handelt es sich nicht um eine feste Gruppe, wir kochen nach Lust und Laune mit Euch! Teilnehmen kann jeder, der Lust am Kochen und Hunger hat.
Zunächst wird gemeinsam mit den Jugendlichen überlegt, was gekocht oder auch mal gebacken werden soll. Dann werden die Zuständigkeiten aufgeteilt, denn jeder muss sich einbringen. Es wird aufgeteilt, wer einkauft, kocht, den Tisch deckt, abräumt oder spült. Gegessen wird natürlich gemeinsam.

Bei der Koch-AG ist es uns wichtig, sowohl auf die Wünsche der Kinder und Jugendlichen einzugehen, aber auch auf gesunde Ernährung zu achten. Ganz nebenbei lernen die Teilnehmer viel über „richtiges“ Einkaufen, Preisvergleich, gesunde Lebensmittel, Alternativen zu Fastfood und Fertiggerichten, usw.

Den krönenden Abschluss bildet das gemeinsame Essen der selbst zubereiteten Speisen.

Eine Anmeldung zu diesem Angebot ist nicht erforderlich und mit einem Teilnahmebeitrag von nur 1,50 € für jeden erschwinglich.

Kontakt & Adresse

  • 0 28 71 - 48 75 86
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag-Mittwoch 13.00 - 18.30 Uhr
Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr
18.00 - 19.30 Uhr Sport AG
Freitag 13.00 - 20.00 Uhr
jeden 1. Samstag im Monat: 14.00 - 18.00 Uhr